1. Die Mietpreise verstehen sich grundsätzlich inklusive Strom, Wasser und Heizung.
  2. Am Anreisetag steht Ihnen die Wohnung ab 15 Uhr (am Wochenende ab 16 Uhr) zur Verfügung und am Abreisetag räumen Sie diese bitte bis 10 Uhr. 
  3. Das Mietobjekt darf nur mit der im Mietvertrag angegebenen Personenzahl belegt werden. 
  4. Innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Reservierung wird eine Anzahlung von 25 % fällig. Den Restbetrag bezahlen Sie bitte spätestens 3 Wochen vor Anreise. Falls Ihre Reservierung nur wenige Tage vor Anreise erfolgt, können Sie auch vor Ort bei Anreise bezahlen.
  5. Im Mietpreis ist keine Reiserücktrittsversicherung enthalten. Wenn Sie die Wohnung nicht in Anspruch nehmen, können wir angemessenen Ersatz für unsere Aufwendungen und den entstandenen Verlust verlangen. 
    Bei Stornierung bis zum 92. Tag vor der Anreise: 10 % der Gesamtmiete; vom 91. – 31. Tag: 60 %; ab dem 30. Tag: 90 %.
  6. Je nach Ferienanlage bieten wir Ihnen kostenlose Zusatzleistungen an: Zum Beispiel die Bereitstellung von Bollerwagen und von Kinder-Betten/Stühlen, die Nutzung der Waschautomaten und Trockner, die Bereitstellung von Strandkörben während der Saison oder der kostenlose Zugang zum Internet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Ersatz, auch nicht in Form einer Mietminderung, gewähren können, sollte ein solcher Service wider Erwarten einmal nicht zur Verfügung stehen, beispielsweise wenn bereits alle Bollerwagen vergeben sind. 
  7. Wir stellen Ihnen eine hochwertige Einrichtung und Elektrogeräte zur Verfügung. Aber auch diese können einmal defekt sein. Sollte dies der Fall sein, erfolgt eine schnellstmögliche Reparatur durch unseren Kundendienst. Wir bitten um Verständnis, dass für die Zwischenzeit auch hier keine Entschädigung von unserer Seite geleistet werden kann. 
  8. Behandeln Sie Ihr Mietobjekt bitte pfleglich und nutzen Sie die bereitgestellten Reinigungsutensilien. Fahrräder, Bollerwagen u.ä. dürfen nicht mit in die Unterkunft genommen werden.
  9. Die Eingangstüren sind mit Sicherheitsschlössern ausgestattet, die i.d.R. nicht von außen zu öffnen sind, wenn von innen der Schlüssel steckt. Sollte ein Schlüsseldienst gerufen werden müssen, stellen wir Ihnen die Kosten in Rechnung.
  10. Bitte melden Sie Schäden unverzüglich. Wenn uns Schäden nach Ihrer Abreise auffallen, müssen wir davon ausgehen, dass sie während Ihres Aufenthalts entstanden sind. 
  11. Die Benutzung der Einrichtungen (z.B. Sauna, Fittnessgeräte, Kinderspielplatz) und des Inventars (z.B. elektrische Geräte) erfolgt auf eigene Gefahr. Eltern haften für Ihre Kinder. 
  12. Babys und junge Kinder dürfen sich nicht unbeaufsichtigt auf den Balkonen aufhalten.
  13. Eine Schadenshaftung für Ihr Fahrzeug wird auch auf den bereitgestellten Parkplätzen ausgeschlossen.
  14. Bitte beachten Sie die Hausordnung und helfen Sie mit, unsere schöne Anlage sauber zu halten. Dazu gehört z.B. auch Zigarettenkippen sachgerecht zu entsorgen. 
  15. Das Rauchen ist in den Unterkünften nicht gestattet. Evtl. bereitgestellte Aschenbecher sind für den Balkon bzw. die Terrasse gedacht.
  16. Haustiere sind nur erlaubt, wenn sie in der Mietbestätigung als Leistung aufgeführt sind. Sie dürfen in der Unterkunft nicht allein gelassen werden und sie dürfen nicht auf die Möbel (auch nicht auf die Betten, Stühle oder Sofas). Katzen sind grundsätzlich nicht erlaubt.
  17. Wir behalten uns vor, Ihnen eine gleichwertige Unterkunft in derselben Anlage oder in Ausnahmefällen demselben Ort zuzuweisen, sofern die gebuchte Unterkunft nicht zur Verfügung steht (z.B. Wasserschaden, Überbelegung) oder uns ein wirtschaftlicher Schaden entstehen würde.
  18. Im Falle höherer Gewalt, z.B. Naturkatastrophen, innere Unruhen, Anordnungen von Behörden, Terroranschläge, Feuer, Stromausfälle, Unfälle, Unwetter-/Elementarschäden oder Streiks, übernehmen wir keine Haftung. 
  19. Gerichtsstand ist Oldenburg in Holstein.